Logistik:Wir bauen auf dem Wissen von 20 Jahren Berufserfahrung in der Logistikbranche. Aufgrund vieler Qualitätsfaktoren haben wir uns im Jahr 2011 für eine Geschäftseröffnung am Mittelpunkt Österreichs in Kainisch bei Bad Aussee entschlossen.
Unseren Standort bietet größte Flexibilität in alle Richtungen und ermöglich beste Angebote für Logistikfahrten im In- und Ausland. |
UnternehmenspolitikUm künftig den Erhalt bisheriger Qualitätsansprüche gerecht zu werden und unsere Wettbewerbsfähigkeit und Kundenzufriedenheit weiter auszubauen, führen wir unser Qualitätsmanagement - System nach EN ISO 9001:2015. Unser primäres Ziel sind zufriedene Kunden welche den Erfolg unseres Unternehmens wiederspiegeln und wiederum den Maßstab für unser Handeln, die Leistungen und unsere Qualitätsanforderungen stellen.
Die Firma Schobesberger - Fuchs GmbH zählt seit Jahren zu den Spezialisten für Transportdienstleistungen. Durch ständige Weiterbildungen unserer Mitarbeiter und Investitionen in den Fuhrpark bzw. den Betriebsstätten, sichern wir uns auch in Zukunft höchste Qualität und Sicherheit für unsere Kunden und Mitarbeiter. Wir verpflichtet uns durch ein regelmäßig extern durchgeführtes QM (UM) - Audit zu einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, welcher sich auf gültigen Rechtsvorschriften und Kundenanforderungen stützt. Das Qualitätsmanagementsystem als Indikator zur Umsetzung der Unternehmensphilosophie wird von unseren Mitarbeitern als verpflichtende Handlungsanleitung verstanden. Alle unsere Mitarbeiter identifizieren sich mit dieser Unternehmensphilosophie und tragen durch Ihr Handeln zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Unternehmens bei. |
UmweltpolitikDie Firma Schobesberger & Fuchs GmbH betrachtet den Umweltschutz als wichtigen Bestandteil der Unternehmenspolitik. Wir sind uns bewusst, dass alle Unternehmenstätigkeiten trotz Anstrengungen die Umwelt beeinträchtigen. Wir sehen es daher als unsere Pflicht, diese Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Weiters verpflichten wir uns zur Einhaltung der geltenden rechtlichen Verpflichtungen und zur Vermeidung von unnötigen Umweltbelastungen. Die folgenden Punkte sollten unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Möglichkeiten eine möglichst geringe Belastung der Umwelt durch unsere Tätigkeiten gewährleisten:
Eine ständige Verbesserung und Weiterentwicklung in allen umweltrelevanten Themen ist ebenfalls Bestandteil unserer Umweltpolitik. Im jährlich verfassten Umweltaktionsplan werden umweltbezogene Ziele definiert und bewertet. Für alle angeführten Punkte ist die Geschäftleitung, der Qualitäts- und Umweltverantwortliche, bis hin zum einzelnen Mitarbeiter, verantwortlich. |
Firmengeschichte:Die beiden Einzelunternehmer Adrian Fuchs und Franz Schobersberger gründeten zusammen die Schobersberger & Fuchs GmbH und nahmen die Tätigkeit mit 3 Planen - und 3 Kran-LKWs auf.
26.01.2011 Firmengründung 2012 Erweiterung des Fuhrparks auf 13 Planen-LKWs 2013 Erweiterung des Fuhrparks auf 8 Kran-LKWs und 16 Planen-LKWs 2014 Neubau LKW Werkstätte und Lagerhalle 2015 Gründung eines zweiten Standortes in A-3380 Pöchlarn mit einem Fuhrpark von 8 Kran- LKWs und zwei offene Sattel-LKWs 2016/2017 Zertifizierung nach EN ISO 9001:2015; Qualitätsmanagement 2018 Gründung des Standortes Fürnitz in Kärnten 2018 Zertifizierung nach EN ISO 14001:2015; Umweltmanagement 2018 Bau und Inbetriebnahme der betriebseigenen Tankstelle 2019 Erweiterung des Kranfuhrparks um weitere 6 Kranfahrzeuge 2019 Kauf des ehemaligen Speditionsgelände der Ausseer Spedition, somit wird ein weiteres Standbein gegründet: Lagerei und Kommissionierung von diversen Waren 2020 Ankauf von zwei Kranfahrzeugen und einer Zugmaschine erstmals von der Firma Scania 2021 Herr Schobesberger Franz verlässt mit 01.01.2021 den Betrieb und verkauft seine Anteile zu 25% an Herrn Fuchs und zu 25% an Herrn Stundner (Niederlassungsleiter Pöchlarn) 2022 Ankauf von zwei großen Kranfahrzeugen der Marke Volvo, diese sind mit den bisher größten Kränen des gesamten Unternehmens ausgestattet |